Daniela Faulhaber

Daniela Faulhaber
Merkmale:
Jahrgang 71, lustig, optimistisch, kritisch, bereits vermittelt
 
Werdegang:
Wie es nun mal so ist, wollte auch ich bereits als kleines Mädchen eine Hund. Mit 3 Jahren bekam ich mein erstes ferngesteuertes Exemplar. Mehr wurde leider nie daraus, da meine Familie stets sehr reisefreudig war und wir einem Hund damals nicht gerecht werden hätten können.
 
Nach einigen Studien(versuchen) bin ich letztendlich beim Tierpsychologiestudium mit Schwerpunkt Hundeverhaltenstherapie (ATN) gelandet.
 
Erster eigener Hund:
Ein gelbes Labradormädchen, Fay. Sie kam als Welpe zu uns und bereicherte unser Leben 14 Jahre lang. Durch sie habe ich erstmals realisiert, dass ein Hund nicht automatisch kommt wenn man nach ihm ruft. Schon gar nicht wenn ein Komposthaufen verführerisch duftet. Und so wurde sie zu meiner ersten Lehrmeisterin. Stets geduldig, ertrug sie meine Erziehungsversuche.
 
Aktuelle Begleiter:
Wallace (Wulliwoo), Rhodesian Ridgeback, geb. 22.03.2011.
Mein Seelenhund. Mit 14 Monaten hat Wulliwoo ein neues zu Hause bei uns gefunden. Das Manko seiner bis dato fehlenden Alltagstauglichkeit war für mich die größte Herausforderung. Ich bin oft an meine Grenzen gestoßen, wir haben aber während dieser Zeit viel voneinander und miteinander gelernt. Mittlerweile ist er mein Schatten, ein souveräner Begleiter in allen Lebenslagen und mein unverzichtbarer Co-Trainer. Seine Königsdisziplin ist kuscheln.
 
Muffin, Chihuahua, geb. 17.09.2008.
Ein typischer frecher Chihuahua, der noch nie eine Tasche von innen gesehen hat. Er begeistert mit seiner lustigen Art und hält einem doch stets vor Augen dass auch ein Zwerg ein vollwertiger Hund ist und dementsprechend Erziehung braucht. Wenn kleine Hunde sehr verängstigt sind, ist unser Muffin stets als Fels in der Brandung zur Stelle.
Sie erreichen mich unter der Telefonnummer +43-664-4466608 und per E-Mail an daniela@hundekompetenzzentrum.at

Bei folgenden Personen habe ich entweder Praktikas absolviert und/oder Seminare besucht:

  • Dr. Dorit Feddersen-Petersen Verhaltensforscherin, Deutschland
  • Dr. Udo Ganslosser Dozent für Zoologie, Deutschland
  • Günther Bloch Kynologe, Deutschland
  • Anton Fichtlmeier Jagdhundetrainer, Deutschland
  • Manfred Reithmeier Jagdhundetrainer, Deutschland
  • Anders Hallgren Humanpsychologe und Urvater der Hundepsychologie, Schweden
  • Turid Rugaas Hundetrainerin und Tierpsychologin, Norwegen
    • Anne Lill Kvam Hundetrainerin, Norwegen
    • Sheila Harper Hundetrainerin, Großbritannien
    • Dr. Erik Zimen Biologe und Wolfsforscher, Deutschland
    • Mirjam Cordt Hundetrainerin, Deutschland
    • Maria Hense Hundetrainerin, Deutschland
    • Dr. Erich Klinghammer Ethologe, Wolfpark Battle Ground, USA
  • Claudia Fugazza Hundetrainerin, Italien
  • Sami El Ayachi Hundetrainer, Deutschland
  • Thomas Baumann Hundetrainer, Deutschland
  • Florence Tribon Dogument Dozentin, Deutschland
  • Claudia Fries Dogument Dozentin, Deutschland
  • Armin Schweda Polizeihundeausbilder (Mantrailing) / Prüfer BRK, Deutschland
  • „Keine Beleidigung würde mich so treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.“
    James Gardner

    Über uns

    Wir vermitteln in unserer Hundeschule Authentizität sich selbst und dem Hund gegenüber, Akzeptanz anderen gegenüber, Individualität und Methodenreichtum bei jedem Hund und Mensch Team, weil niemand gleich ist, Fehlerfreundlichkeit, weil weder der Mensch noch der Hund von Beginn an alles richtig macht, Kooperation mit Hund und Mitmenschen und Reflexion sich selbst gegenüber, weil man nur dann weiterkommen kann und ein Gefühl für den Ausdruck des eigenen Körpers um für seinen Hund verständlicher zu sein.

    News

    6a7051f8dd77306f7a67c3f67ab07ad7
    Reitbegleittraining 9. September 2014

    Adresse

    Für alle Felle
    Hundekompetenzzentrum

    Sonystrasse 10 (Ecke Salzweg)
    5081 Anif-Niederalm
    T: +43 676 7303304

    Facebook